Hafen- & Anker Guide

Der Weg auf unserer Reise um die Welt, führte uns schon zu viele Häfen und tollen Ankerplätzen. 
Gestartet in Griechenland, segelten wir von Italien, Frankreich über Spanien, durch die Straße von Gibraltar nach Marokko und auf die Kanaren.
Und in Zukunft werden noch viele weitere Hafen- und Anker Guides in spannenden, fernen Ländern folgen.
 
In den Hafenführern verraten wir dir detaillierte Insider-Informationen über die Anfahrt, Lage, Ausstattung, Service & Sicherheit, der näheren Umgebung und Besonderheiten rund um den Hafen.
Viele informative Bilder & Videos ergänzen die Guides und geben dir Einblick, wie es in den Marinas aussieht.
 
Feiner weißer Sand, türkisfarbenes Wasser, leichtes Schaukeln und himmlische Ruhe – das ist Ankern! 
Wir verraten unsere schönsten Ankerplätze und geben dir unsere persönlichen Erfahrungen weiter. Wo finde ich diese Bucht? Hält der Anker gut? Ist die Bucht gut vor Schwell und Wind geschützt und gibt es besondere Highlights?