Landgänge

Wandern auf Lanzarote – ein echter Geheimtipp im Norden
Wandern auf Lanzarote ist immer ein ganz besonders Erlebnis, und neue unerforschte Wanderrouten entdecken, meine Leidenschaft. Das Klima auf Lanzarote ist ganzjährig perfekt zum Wandern und die Touristenströme halten sich in Grenzen.   Schon nach unserer ersten Tour, der Besteigung des Vulkans Caldera Blanca, war klar - Wandern auf Lanzarote ist ganz nach meinem Geschmack. Natürlich ist es nicht mit…
Tanger Marokko – die besten Reisetipps & Sehenswürdigkeiten
Wandern auf Lanzarote – ein echter Geheimtipp im Norden 0Comments 164Views 0Likes Wandern auf Lanzarote ist immer ein ganz besonders Erlebnis, und neue unerforschte Wanderrouten entdecken, meine Leidenschaft. Das Klima auf Lanzarote ist ganzjährig perfekt zum Wandern und die Touristenströme halten sich in Grenzen.   Schon nach unserer ersten Tour, der Besteigung des Vulkans Caldera Blanca, war klar - Wandern…
Frau blickt in Vulkankrater Caldera Blanca Lanzarote
Lanzarotes Feuerberge – Wandertour auf den Vulkan “Caldera Blanca”
Auf Lanzarote brodelt die Lava heute noch unter der Erde. Auf der Oberfläche droht aber keine Gefahr. Eine Wanderung durch diese karge, dunkle Landschaft ist ein unvergessliches Erlebnis. Die Wege führen durch Schluchten, Kraterkessel und Täler, vorbei an mit Asche bedeckten Abhängen. Dann geht es rauf zum Gipfel mit Panoramablick auf die Feuerberge bis hin zum tiefblauen Atlantik.   Wusstest…
Bunte traditionelle marokkanische Kopfbedeckungen
Marokko Reisetipps – die wichtigsten Infos im Überblick
In unseren Marokko Reisetipps geben wir wertvolle Hinweise, wie man den Marokkanern nicht auf den Schlipps tritt, klären über die landestypischen Verhaltensregeln auf und verraten  alle wichtigen Infos über Marokko. Marokko ist ein ausgesprochen gastfreundliches Land, das Fremde mit offenen Armen empfängt. Das durften wir am eigenen Leib erfahren und haben uns gerade deshalb Hals über Kopf in Marokko verliebt.…
Seilbahn Gibraltar Affenfelsen
Ein Tag auf Gibraltars Affenfelsen – unsere Erlebnisse & Insider-Tipps

Gibraltar ist schon wegen seiner Geschichte ein besonderes Fleckchen Erde. Und für uns zudem ein wichtiges Etappenziel auf der Reise. Das wollten wir uns unbedingt anschauen und planten 2 Tage ein um uns etwas anzuschauen. Da die Häfen in Gibraltar leider keinen Platz für uns hatten, lag unser Schiff etwas oberhalb in La Linea auf der spanischen Seite. Der Weg…

Blick auf die alte Burganlage Denia Spanien
Denia – zwischen Reparaturen & Sightseeing

Es war von Anfang an unser Plan, diesen Hafen anzulaufen, da Tobi hier zusteigen wollte. Vor Denia hatten wir dann leider große Probleme mit dem Ruder, aber unser Glück – Tobi und Werner kannten sich durch frühere Besuche gut aus und hatten einige hilfreiche Kontakte. Das hieß für uns, der Stopp dauert länger als gedacht – mal wieder! Die Stadt…

Großer Platz im Innenhof Barcelona
Die 3 besten Tipps für deinen perfekten Barcelona Trip
Nach Toulon sollte es eigentlich nach Agde gehen. Trotz ausführlicher Recherche bzgl. Wind- und Wellenentwicklung mussten wir sehr schnell feststellen, dass wir wegen des immer stärker werdenden Windes den Kurs nicht halten können. Die Entscheidung fiel dann notgedrungen auf südliche Kursänderung in Richtung Spanien. Die 24-stündige Sturmfahrt im Golf von Lion, der seinem Ruf leider alle Ehre machte, war wirklich…