Next Adventure

Unsere Vorfreude ist riesig. Nach fast 3 Monaten auf Lanzarote haben wir einen regelrechten Inselkoller bekommen. Wir müssen dringend wieder raus aufs Meer und brauchen neue Eindrücke. Was bietet sich da auf den Kanaren besseres an als Insel-Hopping. Einiges haben wir bereits geplant  – anderes werden wir auf uns zukommen lassen.

Hier haben wir dir unseren groben Plan zusammen gestellt. Die ausführlichen Berichte folgen, sobald unser Abenteuer in ca. 3 Wochen beendet ist und wir wieder den Hafen von Arrecife auf Lanzarote angesteuert haben. Sei gespannt!

0
Seemeilen
0
Tage
0
Besatzung
0
Stops
Routenplanung Inselhopping Kanaren

01 - La Graciosa (25sm)

In der wunderschönen Ankerbucht wollen wir 2 Tage verbringen und den kleinen urigen Ort Caleta del Sebo, auf der kleinsten bewohnten Insel der Kanaren erkunden.

02 - Teneriffa Nord (175sm)

Ursprünglich wollten wir in der Hauptstadt Santa Cruz den legendären Karneval feiern. Leider hatte uns das Wetter ein Strich durch die Rechnung gemacht. Jetzt werden wir den Norden der Insel und die zahlreichen Sehenswürdigkeiten entdecken.

03 - La Palma (100sm)

Erst nicht auf unserer Tour eingeplant. Aber wir haben nur gutes über diese kleine Insel gehört. Und da unsere Marina auf Lanzarote dort einen Partnerhafen hat, in dem wir zwei Nächte umsonst liegen dürfen, haben wir uns entschieden einen kurzen Abstecher zu machen.

04 - La Gomera (40sm)

Die zweit kleinste Insel der Kanaren ist bekannt für seine schönen Wanderwege. Hier möchten wir uns auspowern und die tolle Landschaft und kleinen Ortschaften erobern.

05 - Teneriffa Süd (35sm)

Die erste Etappe der Rückfahrt führt uns wieder nach Teneriffa. Jetzt aber in den eher touristischen Süden. Hier soll es eine schöne Ankerbucht geben, die wir als kurzen Zwischenstopp nutzen möchten. 

06 - Gran Canaria (75sm)

Wir haben von einigen Seglern gehört, dass es in der Hauptstadt Las Palmas einen großen Second-Hand Schiffsausrüster gibt. Dort gehen wir auf Schnäppchenjagd und schauen uns die Stadt an.

07 - Fuerteventura (55sm)

Der kleine Hafen am südlichen Zipfel soll sehr einfach und nicht touristisch sein. Sowas lieben wir und sind gespannt was wir dort alles erleben werden.

08 - Lanzarote (65sm)

Die wohl schönsten Buchten auf der Insel – die  “Papagayo Strände haben wir schon auf unserem Roadtrip über die Insel entdeckt. Nun wollen wir die Aussicht vom Wasser aus genießen und hier eine Nacht verbringen, bevor es wieder Heim geht nach Arrecife.

Verrate uns deine Highlights

Du warst schon da und hast gute Reisetipps für uns? Wir sind immer auf der Suche nach Empfehlungen.
Helfe uns dabei die schönsten Flecken dieser Region zu entdecken. Vielen Dank! ♥

Unsere noch sehr weit entfernten Next Advantures

Sonnenuntergang auf Cozumel in Mexiko
Cozumel Mexiko: Interview mit einer Münchner Insulanerin
  "Tobi! Da müssen wir unbedingt hin!", rief ich laut, als ich die Nachricht von meiner Freundin Birgit las. Der Hammer! "Sie ist nach Mexiko auf die Insel Cozumel gezogen" und zeigte ihm die Bilder, die sie mir geschickt hatte. Birgit und ich kennen uns noch aus Münchner Zeiten. Dann, vor einigen Jahren, haben wir uns leider aus den Augen…

Leave a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.