Paerchen auf Schiff beim Butterfly Segeln
SAG JA

zur Veränderung

Hast du dir schon mal die Frage gestellt, was du mit deinem Leben noch anstellen möchtest? Ja? Wir auch! Unsere Antwort! Das kann es nicht gewesen sein!

Im Leben geht´s nicht um to-dos, sondern um Taaaadaaaas!!!

Bis zur Rente wollten wir mit unserem Lebenstraum, der Weltreise nicht warten. JETZT sind wir jung, fit und verrückt genug das Segelabenteuer zu wagen und in vollen Zügen zu genießen. Wir wollen rauf aufs Wasser, fremde Kulturen und interessante Menschen Kennenlernen – sind abenteuerhungrig und haben Fernweh. Auch wenn wir sicherlich auch mal Niederlagen einstecken müssen. Wir wollen mehr vom Leben – mit allem Drum und Dran.

Mit diesen Gedanken und Wünsche fing damals alles an. Jetzt ist es Realität und wir leben unseren ganz persönlichen Segel- und Aussteigertraum. Auf unserem Blog berichten wir über unseren Bordalltag, schreiben spannende Reiseberichte, ausführliche Hafenführer und verraten hilfreiche Tipps & Tricks rund ums Segeln und Reisen. Wir hoffen unsere Artikel inspirieren, begeistern und motivieren dich! Also runter von der Couch und keine Ausreden mehr! Pack deine 7 Sachen und geh raus in die große weite Welt. Lass deine Träume Wirklichkeit werden, bevor es zu spät ist.

Wir freuen uns sehr, dass du auf unserem Blog vorbeischaust. Wir sind Julia (35) und Tobi (40) und segeln seit September 2019 zusammen auf der Barfußroute. Seitdem entdecken wir die unterschiedlichsten Länder auf dem See- und Landweg und erleben dabei tolle Abenteuer. Ab und zu wird es aber auch ungemütlich und wir müssen die Zähne zusammen beißen.

Der Blog, unser Herzensprojekt, ist für alle Interessierten, Abenteurer, Segler und Weltenbummler. Hier erfährst du alles über unsere Reise – nützliche Tipps & Tricks, detaillierte Revierführer, unsere Landgang-Highlights und persönliche Geschichten rund ums Segeln und Reisen.

Komm an Bord und lasse uns gemeinsam die Welt entdecken!

Die Crew

Julia - Kapitän, Navigator & rasende Reporterin
Crewmitglied Julia

Julia ist das Organisationstalent und daher auch für die Routenplanung und Navigation zuständig. Außerdem sorgt sie für Ordnung (in jeglicher Hinsicht) und überwacht die Bordkasse.

Sie liebt Kultur, gutes Essen und faulenzt für ihr Leben gern.

Geiz, Neid, Humorlosigkeit und harte Butter mag sie gar nicht.

Tobi - 1. Maat, Tausendsassa, Frohnatur und Mann fürs Grobe
Crewmitglied Tobi

Tobi ist an Bord für die Technik & Elektronik und vor allem für die gute Laune  verantwortlich. Zudem ist sein Glas immer halb voll und er findet garantiert für jedes Problem eine Lösung – „Improvisation“ ist sein zweiter Vorname!

Bevor er zum barfüßigen Piraten wurde, hat er lange Jahre in der Gastronomie gearbeitet. Zuletzt führte er seine eigene Bar „Tobis Kitchen“ am Gärtnerplatz in München wo er Julia 2016 kennen lernte.

Unser Zuhause

Lagertha - Das Schiff
Fernansicht Steuerbord Schiff Lagertha

Sie ist 32 Jahre alt, 11,60m lang, 3,90m breit und wurde als Regattaschiff gebaut. Nach 2 Vorbesitzern bietet sie uns jetzt ein kleines aber feines Heim und bringt uns sicher über das Wasser.

Alle Daten und die Ausstattung findest du hier.

Lagertha war eine nordische Schildmaid, lokale Herrscherin in Norwegen und erste Gemahlin des dänischen Wikinger-Helden Ragner Lodbrok, die im 9. Jahrhundert gelebt haben soll. Lagerthas auffälligstes Merkmal waren trotz ihrer zarten Glieder außerordentliche kriegerische Fähigkeiten, Mut und Kampfbereitschaft. Diese Eigenschaften können wir auf unserer Reise gut gebrauchen. Daher fiel unsere Namenswahl auf LAGERTHA.